Der Corsa Rally4 profiliert sich als Regenkünstler

Eindrucksvoller Klassensieg für René Noller und Stefan Kopczyk im Rüsselsheimer Kundensportler bei der stark besetzten Rallye Velenje in Slowenien.

René Noller hat im Opel Corsa Rally4 einen weiteren glanzvollen Auftritt hingelegt. Beim vierten Lauf zum Mitropa Cup im Rahmen der Rallye Velenje in Slowenien feierte der 19-jährige Abstatter an der Seite seines erfahrenen Copiloten Stefan Kopczyk bei schwierigen äußeren Bedingungen einen souveränen Sieg in der mit 18 Teams aus sieben Nationen sehr stark besetzten RC4-Kategorie.

Bei anfänglich noch trockenen Bedingungen setzten sich Noller/Kopczyk zunächst auf dem dritten Rang fest. Doch als ab Samstagmorgen Dauerregen über der slowenischen Bergregion hereinbrach, zündete der Schwabe sprichwörtlich den Turbo seines 212 PS starken Corsa Rally4. Auf dem tückischen Geläuf ließ das deutsche Duo in ihrem Fronttriebler so manchen deutlich stärkeren Allradboliden hinter sich und sorgte mit mehreren Top-5-Gesamtzeiten für Aufsehen.

Nach zwölf Wertungsprüfungen steuerte Noller seinen Corsa Rally4 mit einem Vorsprung von mehr als einer Minute auf den Einheimischen Skulj im Ford Fiesta Rally4 als Sieger durchs Ziel in Velenje. In der Gesamtwertung des Mitropa Cups rückte Noller auf den dritten Rang vor.

Routinier Kopczyk war voll des Lobes über seinen Fahrer und dessen Gefährt: „Was René gegen diese starke internationale Konkurrenz und bei diesen schwierigen Bedingungen abgeliefert hat, war unglaublich! Und der Corsa Rally4 hat sein Potenzial in der RC4-Kategorie unter Beweis gestellt. Das hat richtig Spaß gemacht!“