DRM-Klassensieg für den Corsa Rally4!

Alexander Merkel und Lisa Kiefer mussten sich bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye in ihrem Corsa Rally4 nur einigen deutlich leistungsstärkeren Allradlern geschlagen geben.

Der Opel Corsa Rally4 hat seiner noch jungen Bilanz einen weiteren starken Erfolg hinzugefügt. Bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye, dem zweiten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft 2021, gewannen Alexander Merkel und seine Copilotin Lisa Kiefer im neuen Kundensportler aus Rüsselsheim die RC4-Klassenwertung und waren am Ende auch das bestplatzierte Team in einem zweiradgetriebenen Fahrzeug.

„Am ersten Tag haben wir uns noch ein bisschen zurückgehalten, nichts riskiert, Vertrauen im Auto aufgebaut“, berichtete Merkel. „Leider wurden wir auf der zweiten und vierten Wertungsprüfung jeweils von einem Konkurrenten aufgehalten, was viel Zeit gekostet hat. Dennoch lagen wir am Ende der ersten Etappe auf Rang 3 der 2WD-Wertung. Am zweiten Tag haben wir die Pace dann gesteigert.“

Und das taten sie eindrucksvoll. In WP8 und WP11 war der vom österreichischen Team Waldherr Motor-Sport (WMS) eingesetzte Corsa Rally4 jeweils das schnellste Nicht-Rally2-Fahrzeug. Zwei weitere Klassenbestzeiten schoben sich Merkel/Kiefer immer weiter nach vorne und setzten sich zwei Prüfungen vor dem Ziel an die Spitze der 2WD-Wertung, die sie mit ihrem 208 PS starken Fronttriebler auf Gesamtrang 11 letztlich auch für sich entschieden.

Der nächste Einsatz für Merkel/Kiefer und ihren Corsa Rally4 geht am 11. September bei der ADAC Cimbern Rallye, dem dritten Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2021, rund um Süderbrarup in Schleswig-Holstein über die Bühne.