Podestplatz für den Corsa Rally4 in Italien

Der junge Opel-Privatfahrer René Noller hat bei der Rallye Casentino seinen ersten Podestplatz bei einem Lauf zum Mitropa Rally Cup errungen.

118 Teams waren zum dritten Lauf des Mitropa Rally Cup 2021 rund um Bibbiena in der Toskana gereist, darunter mit René Noller auch der jüngste Teilnehmer im Feld. An der Seite der erfahrenen Copilotin Anne Katharina Stein ließ der 19-jährige Abstätter seinen Opel Corsa Rally4 richtig fliegen und lief in der hauptsächlich mit starken Italienern besetzten Klasse RC2 am Ende als Dritter ein. Auch im Mitropa Rally Cup waren Noller/Stein flott unterwegs und brachten ihren 208 PS starken Kundensportler von Opel als bestplatziertes Fahrzeug mit Zweiradantrieb (2WD) auf dem dritten Schlussrang ins Ziel.

„Ich bin mit dem Podestplatz bei dieser renommierten Rallye einfach megahappy“, strahlte Noller. Damit schob sich der Sohn des deutschen Rallye-Routiniers Rainer Noller auch auf den dritten Rang der Gesamtwertung nach vorbei und führt die 2WD-Wertung vor dem nächsten Lauf zum Mitropa Rally Cup vom 23.-25. Juli bei der Rallye Zelezniki in Slowenien an.