Sensationeller Triumph für den Corsa Rally4!

René Noller und seine Beifahrerin Anne Katharina Stein haben im neuen Kundensportler aus Rüsselsheim die stark besetzte Rallye Thüringen gewonnen!

Der Opel Corsa Rally4 hat einmal mehr eine eindrucksvolle Kostprobe seines großen Potenzials abgegeben. Bei der DMV Thüringen Rallye, dem dritten Lauf zum Deutschen Rallye Cup Süd, fuhren René Noller und seine Beifahrerin Anne Katharina Stein in ihrem 208 PS starken Fronttriebler im Feld der insgesamt 68 gestarteten Teilnehmer sensationell zum Gesamtsieg und ließen dabei zahlreiche leistungsstärkere und allradgetriebene Fahrzeuge hinter sich.

Auf den sechs schnellen Wertungsprüfungen über rund 70 WP-Kilometer rund um Pößneck mischten Noller/Stein von Anfang an ganz vorne mit und übernahmen nach einem Unfall des Skoda Fabia Rally2 von Mohe/Hirsch in der zweiten Wertungsprüfung die Gesamtspitze. Doch wer erwartet hatte, dass die starken Allradler in der Folge zurückschlagen würden, sah sich getäuscht. Mit insgesamt drei WP-Bestzeiten baute der fehlerlos fahrende René Noller die Führung sogar immer weiter aus und siegte am Ende mit einem Vorsprung von 16,9 Sekunden.

„Ich weiß gar nicht, ob vorher schon jemals ein Rally4-Auto einen Gesamtsieg eingefahren hat“, strahlte der 19-jährige Abstatter. „Hätte uns jemand im Vorfeld diesen Sieg prophezeit, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Es war ein Genuss, den Corsa Rally4 auf diesen superschnellen Prüfungen am Limit zu bewegen. Anne hat wie immer einen perfekten Job gemacht, sodass ich mit vollem Vertrauen attackieren konnte. Jetzt bin ich einfach nur happy!“