Souveräner Sieg für Opel in Belgien

Julian Wagner und Hanna Ostlender gewinnen im Corsa Rally4 von Stengg Motorsport den zweiten Lauf zum Stellantis Rally Cup Belux im Rahmen der Sezoensrally in Belgien.

Der zweite Lauf des Stellantis Rally Cup Belux ist mit einem weiteren Sieg des Opel Corsa Rally4 zu Ende gegangen. Die österreichisch-deutsche Besatzung Julian Wagner/Hanna Ostlender gewann nach einer eindrucksvollen Fahrt die Sezoens Rally rund um Bocholt im Nordosten Belgiens. Im Ziel lag der von Stengg Motorsport eingesetzte Corsa Rally4 fast eine Minute vor Opel-Markenbotschafter Marijan Griebel und Copilot Tobias Braun, die diesmal in einem Peugeot 208 Rally4 unterwegs waren.

Obwohl die belgischen Wertungsprüfungen für Julian Wagner völlig unbekannt waren, legte der 27-jährige Oberösterreicher von Anfang an richtig los und markierte auf den insgesamt rund 144 Kilometern gegen die Uhr neun der 15 Wertungsprüfungs-Bestzeiten.

„Nach den ersten fünf Prüfungen hatten wir bereits knapp eine halbe Minute Vorsprung, also haben wir etwas Gas rausgenommen, um vor allem auf der harten Schotterpassagen keinen Reifenschaden zu riskieren“, rekapitulierte Wagner. „Insgesamt war es ein perfektes Wochenende für uns. Ich bin froh, dass wir auch auf unbekanntem Terrain unseren Speed beweisen konnten. Vielen Dank an Hanna für ihre einmal mehr tolle Arbeit und Stengg Motorsport für den exzellent vorbereiteten Corsa Rally4, der tadellos gelaufen ist.“

Weiter geht’s für Wagner/Ostlender am 28./29. Mai bei der Hartbergerland Rallye in der Steiermark. Dort möchte das Duo die 2WD-Führung in der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft verteidigen.