Dreifachsieg für den Corsa Rally4

Auch beim dritten Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft waren Julian Wagner und Hanna Ostlender in ihrem Corsa Rally4 eine Klasse für sich. Das österreichisch-deutsche Duo siegte vor zwei weiteren Opel-Teams.

Julian Wagner und der Opel Corsa Rally4 haben bei der der Hartbergerland Rallye eine weitere Kostprobe ihres enormen Potenzials abgegeben. Gemeinsam mit seiner deutschen Copilotin Hanna Ostlender dominierte der 27-Jährige aus Steyr auch den dritten Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft in der 2WD-Wertung für zweiradangetriebene Fahrzeuge nach Belieben und gewann am Ende mit einem Vorsprung von gut 52 Sekunden vor Fabian Zeiringer/Angelika Letz sowie Christoph Lieb/Catharina Schmidt in zwei weiteren Corsa Rally4.

In seinem von einem hocheffizienten, rund 212 PS starken 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbomotor angetriebenen Fronttriebler fuhr Wagner in jeder der 13 Wertungsprüfungen die Bestzeit, sicherte sich damit auch die Bonuspunkte für den Gewinn der „Power Stage“ und reiste erneut mit dem 2WD-Punktemaximum heim nach Oberösterreich.

Dabei hätte der jüngere der beiden talentierten Wagner-Brüder nach eigenem Bekunden auch noch einige Schippen drauflegen können: „Unser Ziel ist der frühzeitige Gewinn des 2WD-Titels, deswegen wollten wir nicht zu viel riskieren und uns darauf konzentrieren, möglichst viele Punkte mitzunehmen. Am Ende hätten wir fast noch den letzten Nicht-Rally2-Allradler erwischt, doch dann hat uns einsetzender Regen vor der letzten Prüfung einen Strich durch die Rechnung gemacht.“

Insgesamt hatte Julian Wagner allerdings wenig Grund zur Klage: „Großes Lob an Willi Stengg und seine Mannschaft, es war eine Top-Veranstaltung, der Corsa Rally4 war einmal mehr perfekt vorbereitet, und Hanna hat auf dem rechten Sitz wie immer perfekte Arbeit geleistet. Es war ein großartiges Wochenende!“

Der vierte ÖRM-Lauf findet am 17./18. Juni bei der Rallye St. Veit in Kärnten statt.