Dreifachsieg für den Corsa Rally4

In einem echten Herzschlagfinale setzte sich René Noller in den beiden letzten Wertungsprüfungen der ADAC Saarland-Pfalz Rally gegen Opel-Markenkollege Martin Christ durch.

Der Opel Corsa Rally4 hat ein weiteres Musterbeispiel seines großen Potenzials abgelegt. Beim fünften Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye eroberten drei der Rüsselsheimer Kundensportler die ersten drei Positionen in der DRM2-Kategorie und sorgten damit erneut für ein reines Opel-Podium.

Zuvor hatte sich die Corsa-Meute auf den tückischen Asphalt-Wertungsprüfungen rund um St. Wendel packende Duelle geliefert – zunächst noch mit der Konkurrenz von Ford und Renault, in der Folge dann intern.

Zu einem echten Showdown kam es dann in den beiden letzten Wertungsprüfung. Der erst 20-jährige Abstätter René Noller und sein routinierter Beifahrer Stefan Kopczyk warfen nochmal all ihr Können in die Waagschale und fingen mit zwei Bestzeiten in Folge (WP13 und WP14) die bis dahin führenden Martin Christ/Heinke Möhrpahl, die nach WP6 noch 22 Sekunden Vorsprung auf die Markenkollegen aufgewiesen hatten, noch um 2,8 Sekunden ab. Als Dritte komplettierten Jonas Ertz und Maresa Lade den Dreifachtriumph für den Opel Corsa Rally4.

Damit meldete sich Noller nach seinem Ausfall bei der ADAC Mittelrhein Rallye im Kampf um den Titel in der DRM2-Wertung für zweiradangetriebene Fahrzeuge zurück. Auch Copilot Kopczyk war beeindruckt: „In den letzten Prüfungen war einfach alles perfekt – jeder Bremspunkt hat gepasst, jede Kurve war am absoluten Limit. Und der Corsa Rally4 ist perfekt gelaufen. Das hat unheimlich Spaß gemacht!“

In der Tabelle führt weiterhin Martin Christ mit 146 Punkten vor René Noller (118). Jonas Ertz (86) weist als Viertplatzierter nur noch zwei Zähler Rückstand auf Raffael Sulzinger im Ford Fiesta Rally4 auf. Weiter geht’s mit dem sechsten DRM-Lauf am 30.09./1.10. im Rahmen der ADAC Cimbern Rallye rund um Süderbrarup in Schleswig-Holstein.