Titelgewinn für Opel in Österreich!

Mit dem Sieg bei der Rallye Weiz machte Julian Wagner im Opel Corsa Rally4 den vorzeitigen Titelgewinn in der Österreichischen 2WD-Staatsmeisterschaft klar.

Großartiger Erfolg für Julian Wagner und den Opel Corsa Rally4! Mit seinem fünften Saisonsieg im fünften Wertungslauf der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft im Rahmen der Rallye Weiz sicherte sich der 27-Jährige aus Mauthausen an der Seite seiner deutschen Beifahrerin Hanna Ostlender vorzeitig den Meistertitel in der 2WD-Kategorie für zweiradgetriebene Fahrzeuge.

Und damit nicht genug des Erfolgs aus Sicht von Opel: Den zweiten Rang belegte mit Fabian Zeiringer und Angelika Letz ebenfalls eine Besatzung eines Corsa Rally4, und Michael Röck/Christina Ettel komplettierten als Fünfte die großartige Bilanz für den 212 PS starken Kundensportler aus Rüsselsheim.

Gegen Seriensieger Wagner war allerdings auch auf den so anspruchsvollen wie reizvollen Wertungsprüfungen rund um die Kleinstadt Weiz kein Kraut gewachsen. Nicht weniger als sechsmal brannte der Oberösterreicher die Bestzeit in den oststeirischen Asphalt, drei weitere Wertungsprüfungen entschied Zeiringer für sich. Im Ziel betrug Wagners Vorsprung auf den Landsmann und Markenkollegen 31,7 Sekunden.

„Fünf Starts, fünf Siege – es ist einfach der Wahnsinn, wie perfekt unsere Saison bisher verlaufen ist“, strahlte Julian Wagner nach seinem zweiten ÖRM-Titelgewinn nach 2017. „Ich bin unheimlich dankbar für den perfekten Job, den die gesamte Mannschaft einmal mehr abgeliefert hat. Ohne die perfekte Arbeit von Hanna und dem Team Stengg Motorsport wäre das nicht möglich gewesen. Und der Corsa Rally4 ist wiederum gelaufen wie ein Uhrwerk.“

Die frisch gebackenen Staatsmeister Wagner/Ostlender legen nun eine kleine Sommerpause ein, bevor es Anfang September beim Lauf zum „Stellantis Motorsport Rally Cup Belux“ im Rahmen des traditionsreichen „Omloop van Vlaanderen“ rund um Roeselare in Belgien weitergeht.